Atlantis Shark Week

Erleben Sie die spannendsten Begegnungen mit Haien im größten Aquarium der Region

  • Tickets kaufen

Haimäßige Taucherlebnisse während der Atlantis Shark Week!

Auch in diesem Sommer erwarten die Besucher während der Atlantis Shark Week spannende Taucherlebnisse im Lost Chambers Aquarium. Ergreifen Sie die Gelegenheit und gehen Sie von Sonntag, 28. Juli 2019, bis Samstag, 3. August 2019, mit Haien auf Tuchfühlung.

Zusammen mit dem weltberühmten Umweltschützer "Shark man" Mike Rutzen und dem Ministerium für Klimawandel und Umwelt haben wir eine atemberaubende Hai-Erlebniswoche zusammengestellt. Die Aktivitäten im berühmten Lost Chambers Aquarium werden von informativen Gesprächen rund um das Thema "Hai" begleitet. Nach Ihrem Erlebnis werden Sie diese legendären Meerestiere mit völlig anderen Augen sehen.

Fabelhafte Sparangebote für einzigartige Erlebnisse

Während der gesamten Shark Week erhalten Gäste 10% Nachlass auf die Erlebnisse im Atlantis Aquarium mit spektakulären Tauchgängen. Dabei ist jedes dieser fantastischen Erlebnisse dem Thema "Hai" gewidmet.

Und das Beste: Kinder genießen freien Eintritt in das Lost Chambers Aquarium, wenn sie in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen sind (1 Kind pro zahlendem Erwachsenen). Sie müssen lediglich etwas tragen, das mit Haien zu tun hat, z. B. einen Hai-Hut, ein Hai-Hemd, eine Hai-Hose usw.

Aktionscode: Sharkweek

Tickets kaufen

Shark Week

shark snorkel

Schnorcheln mit den Haien

Schnorcheln mit den Haien. Ein absolutes Muss für jeden, der etwas Nervenkitzel sucht. Schnorcheln Sie in der wunderbaren Unterwasserwelt der Ambassador Lagoon über den Ruinen der versunkenen Stadt Atlantis. Genießen Sie ein unvergessliches Erlebnis beim Schnorcheln mit Haien, Rochen und Tausenden von bunten Fischen.

Aktionscode: Sharkweek

Empfohlen für: Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Haiforscher

Haiforscher. Werden Sie Teil einer sagenhaften Unterwasserwelt. Bei diesem Tauchgang mit nur einer Druckluftflasche gleiten Sie mit faszinierenden Meeresbewohnern durch das Wasser, während Sie gleichzeitig die Artefakte der antiken Stadt Atlantis bewundern. Aber dieser Tauchgang bietet viel mehr als nur Nervenkitzel. Sie lernen das Verhalten der Haie und Stachelrochen in ihrem eigenen Lebensraum kennen.

Aktionscode: Sharkweek

Empfohlen für: Brevetierte Taucher, die ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis suchen.

Aquatrek

Entdecken Sie mit unserem beliebtesten Unterwassererlebnis "Aquatrek" in der Ambassador Lagoon die magische Unterwasserwelt von Atlantis!
Dank eines Spezialhelms können Sie unter Wasser atmen. Auf Ihrem Unterwasserspaziergang werden Sie von Haien, Rochen und zahllosen bunten Fischen begleitet. Wie viele Haie Sie wohl sehen werden?  

Aktionscode: Sharkweek

Empfohlen für: Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren, die ein einzigartiges Unterwassererlebnis genießen möchten. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

marine and water park aquarium Dive atlantis Dive Discovery

Begegnung mit Haien

Begegnung mit Haien. Sie möchten in Dubai tauchen? Atlantis Dive Discovery ist das perfekte Taucherlebnis, bei dem Sie die faszinierende Ambassador Lagoon von Atlantis entdecken. In den Tiefen des größten Aquariums der Region erwartet Sie eine atemberaubende Erfahrung. Sie begegnen aufregenden Meeresbewohnern wie Haien, Napoleonfischen, Tausenden von bunten Fischen und Stachelrochen in ihrem eigenen Element.

Aktionscode: Sharkweek

Mindestalter: 12 Jahre

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für einige Erlebnisse im Aquarium ist kein Tauchschein erforderlich. Für Tauchgänge im Aquarium, die einen Tauchschein voraussetzen (z. B. Dive Explorer und Tauchen mit Raubfischen), sind die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten.

  • Bei der Anmeldung zu Ihrem Erlebnis ist ein Ausweis (gültiger Pass, Führerschein oder Emirates ID) vorzulegen. Andernfalls ist eine Teilnahme am Programm nicht möglich (dies gilt für sämtliche Erlebnisse).
  • Die Teilnahme an Atlantis Dive Explorer und am Tauchen mit Raubfischen ist nur brevetierten Tauchern mit gültigem Tauchschein gestattet.
  • Die Programme finden täglich statt, die Teilnehmerzahl ist jedoch auf 4 Personen begrenzt; Reservierungen sind unbedingt empfohlen.
  • Mindestalter für die Teilnahme an Tauchgängen für brevetierte Taucher: 10 Jahre
  • Kinder unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden, der im Besitz eines Tauchscheins ist.
  • Gemäß PADI-Vorschriften ist bei einzelnen Tauchgängen eine Oberflächenpause von 12 Stunden vor einem Flug einzuhalten, bei mehreren Tauchgängen von 18 Stunden.
OK

Atlantis Shark Week

Experience the most thrilling shark encounters at the region's largest aquarium

  • Buy Tickets

Dive Into Atlantis' JAW-some Celebration for Shark Week!

This summer, the Atlantis Shark Week returns to The Lost Chambers Aquarium with some JAW-SOME shark encounters and experiences from Sunday, July 28 2019  until Saturday, August 3 2019.

We’re joining forces with world-renowned conservationist ‘Shark man’ Mike Rutzen and the Ministry of Climate Change and Environment for an action-packed shark week celebration. Filled of shark-themed activities and informative talks, held at the iconic Lost Chambers Aquarium, you can be sure to leave with a new sense of love for these iconic Marine Animals.

Super savings on once-in-a-lifetime experiences

Throughout Shark Week, guests can enjoy 10% OFF Atlantis Aquarium experiences with a range of spectacular dives. And for Atlantis Shark Week, each of these unique experiences has been given a shark-themed twist to celebrate the occasion.

What’s even better? Kids get free admission to The Lost Chambers Aquarium when accompanied by a paying adult (1 child per paying adult). All kids need to do is show off their best shark inspired outfits.

So grab your shark hat, T-shirt, and costume and swim your way to see the sharks in action!

Use Promocode: Sharkweek

Buy Tickets

shark snorkel

Shark Snorkel

Shark Snorkel. An unmissable experience for those who crave a bit of adventure. Snorkel above the ruins of The Lost City of Atlantis in the marine wonderland of The Ambassador Lagoon. Have an amazing time snorkelling with sharks, rays and thousands of colourful fish.

Use Promocode: Sharkweek

Recommended for: Families with kids aged 6 and above

Aquarium Dive Dubai

Shark Explorer

Shark Explorer. Be part of a rare experience of diving alongside incredible sea creatures and marvel at the artefacts the ancient Atlanteans left behind in this single tank dive. This diving experience is a-once-in-a-lifetime thrill and provides specific information on interacting with sharks and stingrays while diving.

Use Promocode: Sharkweek

Recommended for: Certified divers seeking an unforgettable, once-in-a-lifetime experience.

Shark Safari Aquaventure Dubai

Aquatrek

Submerge yourself into depths of the Ambassador Lagoon and discover the magical underwater world at Atlantis with our best-selling underwater experience, aquatrek!
Breathe and walk underwater using a special helmet as sharks, rays and colourful fish swim by you during your trek underwater. How many sharks will you be able to spot…  

Use Promocode: Sharkweek

Recommended for: Adults and kids aged 8 and above, seeking a unique underwater experience. No experience or training required.

marine and water park aquarium Dive atlantis Dive Discovery

Shark Discovery

Shark Discovery. Want to experience diving in Dubai? Atlantis Dive Discovery is that perfect scuba diving experience for you to discover Atlantis’ fascinating Ambassador Lagoon. Get a bit of diving practice, descend to the depths of the Aquarium and enjoy personal encounters with our marine dwellers – such as sharks, napoleon wrasse, thousands of colorful fish and stingrays – in the region’s largest aquarium!

Use Promocode: Sharkweek

Minimum age: 12 years

Terms And Conditions

There are aquarium experiences available that do not require a diving certificate. For the aquarium dives that do require this (i.e. Explorer & Predator) you need to take the below terms and conditions into consideration.

  • Free admission to The Lost Chambers Aquairum only applies for children below 11 years old. Children must wear something shark-themed and must be accompanied by one paying adult. One child goes for free with each paying adult.
  • General Lost Chambers Aquarium & Marine Animal Adventures terms & conditions apply
  • Identification (valid passport, driver's license, or Emirates ID) must be shown upon check-in for your experience. Failure to provide this will result in not being able to participate in the programme (applies to all experiences)
  • Participants must be fully certified divers and present a valid dive card to take-part in Atlantis Dive Explorer or Predator Dive
  • Programmes take place daily but space is limited to just 4 divers, reservations are highly recommended
  • Guests must be at least 10 years old to participate in certified dives
  • Children under 16 must be accompanied by an adult who is dive certified
  • As per PADI regulations you will be unable to dive up to 12 hours before a flight for single dives and 18 hours for multiple dives
Ok