Verarbeitung läuft...

Datenschutz

  1. ÜBERSICHT

    Kerzner International Resorts, Inc. fühlt sich verpflichtet, seinen Kunden einzigartige Resorts und unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Wir respektieren die Vertraulichkeit der personenbezogenen Informationen, die wir im Rahmen der Bereitstellung unserer Dienstleistungen erhalten und nutzen. Unsere Datenschutzrichtlinien können sich je nach Land, in dem wir tätig sind, entsprechend den örtlichen Gegebenheiten und gesetzlichen Vorschriften unterscheiden.

    In dieser Datenschutzrichtlinie ist beschrieben, wie wir Informationen, die wir über diese Website und im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit erhalten, erfassen, verwenden, schützen und weitergeben und welche Entscheidungsmöglichkeiten Sie im Bezug auf Ihre personenbezogenen Informationen haben.

    Als Gast und/oder Besucher unserer Website ist Ihnen bekannt und stimmen Sie zu, dass wir Ihre personenbezogenen Informationen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie und der allgemeinen Geschäftsbedingungen erfassen, verwenden und weitergeben können.

  2. GELTUNGSBEREICH DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE

    Diese Datenschutzrichtlinie bezieht sich auf die personenbezogenen Informationen, die wir über unsere Gäste sowie andere Personen und Besucher der Website atlantisthepalm.com sammeln oder empfangen (die "Website"), die von Kerzner International Resorts, Inc. oder Atlantis, The Palm (kollektiv "Atlantis”, “wir" oder "uns") als Eigentümer betrieben wird. Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch.

  3. DIESE PERSONENBEZOGENEN INFORMATIONEN SAMMELN WIR

    Auf unserer Website werden personenbezogene Informationen erfasst, die Sie freiwillig übermitteln. Außerdem erfassen wir automatisch Nutzungsdaten und andere statistische Informationen über die Besucher unserer Website.

    3.1 Personenbezogene Informationen, die Sie bereitstellen
    Auf unserer Website können Sie freiwillig bestimmte Informationen über sich selbst oder andere angeben, beispielsweise, wenn Sie ein Konto erstellen, eine Buchung durchführen oder an einer Onlineaktion teilnehmen. Sie können unsere Website anonym nutzen, ohne ein Konto zu erstellen. Allerdings benötigen Sie möglicherweise ein Konto, wenn Sie an Aktionen teilnehmen oder bestimmte Zeit sparende Funktionen nutzen möchten. Unter anderem geben Sie über diese Website die folgenden personenbezogenen Informationen über sich selbst oder Ihre Mitreisenden an:
    • Name, Geschlecht, Nationalität, Geburtsdatum und -ort, Reiseinformationen, Pass- und Visuminformationen
    • Kontaktinformationen wie Privat- oder Geschäftsadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
    • Informationen, mit denen wir Ihnen Spezialdienstleistungen bereitstellen oder Sonderwünsche erfüllen können, beispielsweise spezielle gesundheitliche Voraussetzungen oder Ernährungsbesonderheiten. Wir sammeln aber keine vertraulichen Informationen über Sie, beispielsweise Angaben zu Ihrer Gesundheit, sofern dies nicht zur Erbringung von Dienstleistungen für Sie zwingend notwendig ist.
    • Kredit- oder EC-Kartennummer, Rechnungsadresse, Ablaufdatum und Sicherheitscode
    • Bei Teilnahme an einem Preisausschreiben: Informationen zur Teilnahme an Verlosungen, beispielsweise Name, Alter und Kontaktinformationen
    • Wünsche bezüglich Mitteilungen von uns oder zur Teilnahme an Umfragen oder Angebotsaktionen
    3.2 Automatisch erfasste Informationen
    Unsere Website verfügt über technische Einrichtungen zur Erfassung statistischer Informationen über ihre Besucher. Diese Informationen dienen dazu, die Website noch benutzerfreundlicher und barrierefreier zu machen. Zu diesem Zweck können wir Ihren Nutzungsverlauf auf unserer Website, die Seiten, von denen Sie weitergeleitet wurden, sowie die Zugriffszeiten und Browsertypen verfolgen. Wir nutzen diese Informationen nur in zusammengefasster Form und verbinden sie nicht mit Ihrer Person. Um die Effektivität unserer Website einschätzen zu können, erfassen wir einige allgemeine Informationen über unsere Besucher. Unsere Web-Server erkennen und protokollieren automatisch den Domänennamen eines Besuchers, die Webseite, über die ein Besucher zu unserer Website wechselt, welche Seiten ein Besucher auf unserer Website besucht und wie lange ein Besucher auf jeder Seite verweilt. Außerdem wird die IP-Adresse des Besuchers gespeichert. Möglicherweise verwenden wir anonymisierte Tracking-Technologien, um Informationen zu statistischen Zwecken und zur Verbesserung unserer Services zu erfassen, zu speichern und ggf. nachzuverfolgen. Hierzu gehören auch die Bewertung und Verbesserung unserer Website. Wir erfassen und speichern Informationen automatisch mithilfe von Cookies und anderer Technologien, die nachfolgend beschrieben werden.
  4. SO VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN

    Wir können personenbezogene Informationen, die Sie übermitteln, und nicht personenbezogene Informationen, die wir automatisch erfassen, für die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten allgemeinen geschäftlichen Zwecke nutzen. Beispiele:

    • Verarbeitung, Durchführung und Archivierung von Buchungen und/oder Käufen
    • Belastung Ihrer Kreditkarte mit den Beträgen für Vorauszahlungen, Reservierungen und Anzahlungen
    • Kontaktaufnahme mit Ihnen zur Bestätigung oder im Rahmen des Kundenservices, nachdem Sie Reservierungen oder Käufe getätigt haben oder sich für bestimmte Aktivitäten angemeldet oder daran teilgenommen haben
    • Statistische oder demografische Auswertung
    • Nachverfolgung von Reservierungen und der entsprechenden Aufenthalte im Resort
    • Versand von E-Mails bezüglich eines Resortaufenthaltes
    • Versand von Briefen oder E-Mails zu Gästebefragungen oder Aktionsangeboten und Sonderleistungen
    • Mitteilung von Informationen über Sonderangebote und Specials, sofern Sie sich für den Erhalt solcher Mitteilungen entscheiden
    • Beantwortung von Fragen, Beschwerden und andere Anfragen
    • Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter sowie Einhaltung unserer gesetzlichen und regulatorischen Compliance-Anforderungen
  5. COOKIES

    Wir sammeln und speichern Informationen mithilfe von Cookies, Protokolldateien, Zählpixeln und/oder unabhängigen Partnern, um die Funktionalität unserer Website aufrechtzuerhalten oder zu verbessern. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf dem Computer eines Benutzers gespeichert wird und wichtige Nutzungsinformationen enthält. Darin kann zwar das Gerät angegeben werden, mit dem Sie auf unsere Website zugreifen, es werden aber keine personenbezogenen Informationen über Sie erfasst.

  6. SO KÖNNEN SIE IHRE PERSONENBEZOGENEN INFORMATIONEN EINSEHEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN

    Wenn Sie Ihre personenbezogenen Informationen einsehen oder aktualisieren bzw. Ihr Profil komplett löschen möchten, schicken Sie uns bitte per Post oder E-Mail eine schriftliche Anfrage mit sämtlichen Kontaktinformationen an eine der Adressen im Abschnitt "Kontakt". Falls Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Informationen stornieren und/oder beenden möchten, werden wir dies in eigenem Ermessen tun.

    Wir löschen keine personenbezogenen Informationen, die für unsere geschäftlichen Abläufe oder zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften benötigt werden. Möglicherweise benötigen wir von Ihnen angemessene Identifizierungsinformationen oder Dokumente, ehe wir Ihnen die uns vorliegenden personenbezogenen Informationen mitteilen. Dies dient Ihrem eigenen Schutz. Wir beantworten derartige Anfragen innerhalb von 20 Tagen nach Empfang und entsprechender Authentifizierung.

    Bitte beachten Sie, dass, sofern gesetzlich zulässig, eine Gebühr von etwa 20 USD erhoben wird, um unsere Kosten für die Bereitstellung der personenbezogenen Informationen über Sie zu decken.

  7. OFFENLEGUNG IHRER INFORMATIONEN

    Unter Umständen legen wir gelegentlich personenbezogene und nicht personenbezogene Informationen über Sie offen, soweit dies gesetzlich und im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie erlaubt ist. Ohne Ihre Erlaubnis geben wir Ihre Informationen nicht zu Direktmarketing-Zwecken an Dritte weiter. Wenn Sie dies wünschen oder uns dazu autorisieren, können wir Ihre personenbezogenen Informationen weitergeben. Anderenfalls legen wir Ihre Informationen nur wie folgt offen:

    7.1 Aggregierte Informationen
    Nicht vertrauliche, aggregierte oder anderweitige nicht personenbezogene Informationen wie Nutzungsstatistiken können wir unseren Werbepartnern und anderen Dritten uneingeschränkt zur Verfügung stellen.
    7.2 Innerhalb des Unternehmensverbunds
    Ihre personenbezogenen und nicht personenbezogenen Informationen können innerhalb des Kerzner Unternehmensverbunds zu jedem Zweck weitergegeben werden. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle unsere Unternehmen. Ihre Informationen werden von allen Unternehmen gemäß dieser Richtlinie behandelt.
    7.3 Durchführung Ihrer Transaktionen
    Wir können Ihre personenbezogenen Informationen an Dritte weitergeben, um eine von Ihnen angeforderte Transaktion durchzuführen. Dies umfasst die Zahlungsabwicklung, die Einholung einer Kreditgenehmigung für Sie oder die Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Dienstleistungen oder Produkte.
    7.4 Dienstanbieter und Agenturen
    Wir können Ihre personenbezogenen Informationen an Dienstanbieter, Auftragnehmer, Agenturen, externe Unternehmen oder Dienstleistungsanbieter weitergeben, damit diese Aufgaben in unserem Auftrag durchführen. Hierzu gehören Datenanalysen, Marketingunterstützung, Kundenservice, Auftragsverarbeitung, die Kommunikation mit Ihnen oder die Organisation besonderer Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes bei uns.
    7.5 Rechtliche Anforderungen
    Wir können Ihre personenbezogenen Informationen offenlegen, um Gesetzen, einschlägigen Vorschriften, behördlichen und gleichwertigen Anträgen, gerichtlichen Anweisungen oder Vorladungen zu entsprechen, zur Durchsetzung unserer Nutzungsbedingungen oder anderer Verträge oder zum Schutz unserer Rechte, unseres Eigentums oder unserer Sicherheit bzw. der Rechte, des Eigentums und der Sicherheit unserer Benutzer oder anderer Personen.
    7.6 Unternehmenstransaktionen
    Wird Kerzner und/oder Atlantis als laufendes Geschäft verkauft oder anderen überlassen, ob durch Fusion, Verkauf von Vermögenswerten oder Sonstiges, kann die betreffende Kundendatenbank von Kerzner und/oder Atlantis im Rahmen der Transaktion vollständig oder teilweise mitverkauft werden. Bei einer Änderung der Besitzverhältnisse von Kerzner und/oder Atlantis, z. B. durch Fusion, Verkauf an eine andere Firma oder Verkauf von allen oder einem Teil der Vermögenswerte, sind Ihre persönlichen Informationen wahrscheinlich Bestandteil der zu übertragenden Vermögenswerte.
  8. DATENVERARBEITUNG UND GRENZÜBERSCHREITENDE DATENÜBERTRAGUNGEN

    Unsere Website wird auf Servern in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten betrieben. Personenbezogene Informationen, die über unsere Website übermittelt werden, werden auf Servern in den Vereinigten Arabischen Emiraten gespeichert. Personenbezogene Informationen, die in Verbindung mit einer Buchung über unsere Website übermittelt werden, werden an das zuständige Resort weitergeleitet. Personenbezogene Informationen, die in Verbindung mit Ihrem Aufenthalt im Atlantis, The Palm übermittelt werden, werden vor Ort bei unserem Resort gespeichert und zusätzlich an Server in den Vereinigten Arabischen Emiraten übertragen.

    Die Übertragung von personenbezogenen Informationen an unsere Computer in den Vereinigten Arabischen Emiraten ermöglicht eine Gesamttrendanalyse, die zu Resortmanagementzwecken eingesetzt wird, z. B. bei der Planung neuer Resorts, der Bewertung von Resorteinrichtungen sowie bei Wünschen unserer Gäste und für die Werbeplanung. Für personenbezogene Daten, die in Dubai gespeichert oder verarbeitet werden, wo es keine Datenschutzgesetze gibt, gelten unsere eigenen Richtlinien und Verfahren, die einen angemessenen Schutz sicherstellen.

    Auch wenn wir angemessene Schritte unternehmen, um eine sichere Behandlung Ihrer personenbezogenen Informationen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie sicherzustellen, ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in dem Land, in dem sich Ihr Resort befindet, möglicherweise nicht dasselbe hohe Datenschutzniveau für personenbezogene Informationen gegeben wie in Ihrem Heimatland und anderen Rechtssystemen. Die Offenlegung Ihrer personenbezogenen Informationen gegenüber uns im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir sind bemüht, die Gesetze in den Rechtssystemen einzuhalten, in denen wir Resorts betreiben, sichern aber nicht zu, dass die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Verfahren für Erfassung, Schutz, Verwendung, Verarbeitung, Übertragung und Offenlegung von personenbezogenen Informationen den Gesetzen außerhalb dieser Rechtssysteme entsprechen.

    Indem Sie eine Buchung über diese Website durchführen oder in diesen Anlagen einchecken, stimmen Sie der Übertragung, Speicherung und Verarbeitung ausdrücklich zu, sofern Sie ihr nicht schriftlich an die unten unter "Kontakt" aufgeführte Adresse widersprechen.

  9. SICHERHEIT

    Wir ergreifen angemessene technische, administrative und physische Maßnahmen, um personenbezogene Informationen in unserem System gegen Missbrauch, Verlust und Manipulation zu schützen. Sie müssen sich aber bewusst sein, dass keine Art der Datenübertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung zu 100 % sicher ist. Wir bemühen uns um handelsübliche Mittel zum Schutz Ihrer personenbezogenen Informationen, können aber keine absolute Sicherheit garantieren.

    Wir können die Sicherheit der Computer, elektronischen Geräte oder elektronischen Kommunikationsmethoden, die ein Verbraucher für den Versand von E-Mails und die Übertragung von personenbezogenen Informationen über das Internet verwendet, weder kontrollieren noch erzwingen. Sie selbst sind dafür verantwortlich, dass die Computer, elektronischen Geräte und elektronischen Kommunikationsmethoden, die Sie verwenden, angemessene Sicherheit für die Kommunikation mit uns bieten. Außerdem sind Sie verantwortlich für den Benutzernamen und das Kennwort, die Sie für den Zugriff auf diese Website anlegen. Anweisungen, die wir über Ihre Anmeldeinformationen erhalten, werden von uns als von Ihnen autorisiert behandelt. Wir übernehmen keine Verantwortung für personenbezogene Informationen, die vor dem Empfang bei uns offengelegt oder abgefangen werden.

  10. IHRE ENTSCHEIDUNGSMÖGLICHKEITEN

    Sie können entscheiden, wie Sie Mitteilungen von uns erhalten. Sie haben das Recht, uns mitzuteilen, dass Ihre Informationen nicht mehr für Direktmarketing-Zwecke verwendet werden dürfen. Schicken Sie uns dazu bitte eine schriftliche Anfrage mit Ihrem Namen und Ihren Kontaktinformationen an die Adresse im Abschnitt ""Kontakt". Wir kommen Ihrer Anfrage innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt nach. Bitte beachten Sie, dass Sie trotz der Abmeldung weiterhin Mitteilungen über Ihre Transaktionen oder Ihr Konto bei uns von uns erhalten können.

  11. EXTERNE LINKS

    Wir können es Dritten gestatten, auf diese Website zu verlinken oder auf unserer Website einen Link zu ihrer Website zu veröffentlichen. Wir unterstützen diese Websites nicht und sind nicht für andere Websites und deren Datenschutzpraktiken verantwortlich. Wir empfehlen, beim Verlassen unsere Website vorsichtig zu sein und auf jeder Website, die persönlich identifizierbare Informationen erfasst, sorgfältig die Datenschutzbestimmungen zu lesen. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für personenbezogene Informationen, die von unserer Website erfasst werden.

  12. DATENSCHUTZ BEI KINDERN

    Diese Website wurde nicht für Kinder unter 13 Jahren konzipiert. Wir erfassen nicht wissentlich Informationen von Kindern unter 13 Jahren. Allerdings können wir personenbezogene Informationen über Kinder erfassen, die von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten bereitgestellt werden. Wir respektieren den Schutz der Daten von Kindern. Personenbezogene Informationen werden in angemessenem Rahmen und nur in dem Umfang erfasst, um ihnen die Teilnahme an den auf der Website angebotenen Aktivitäten zu ermöglichen. Auf unserer Website wissentlich erfasste personenbezogene Informationen zu Kindern werden gemäß geltendem Recht nicht ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten für direkte Kundenwerbung verwendet.

  13. ÄNDERUNGEN AN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE

    Von Zeit zu Zeit können wir diese Datenschutzrichtlinie ohne Vorankündigung ändern, um sie an Änderungen an unseren Datenschutzverfahren bei geänderten gesetzlichen Bestimmungen, Best Practices oder Verbesserungen an der Website anzupassen. Von Zeit zu Zeit können wir Kundeninformationen für neue, zu diesem Zeitpunkt nicht vorhergesehene Verwendungszwecke nutzen, die zuvor nicht in unserer Datenschutzrichtlinie genannt wurden. Wenn sich unser Umgang mit Informationen in Zukunft ändert, geben wir diese Änderungen an der Datenschutzrichtlinie auf unserer Website bekannt, um Sie so von diesen Änderungen in Kenntnis zu setzen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, diesen neuen Verwendungszwecken zu widersprechen. Jegliche Änderung gilt nicht rückwirkend und nur in Bezug auf personenbezogene oder nicht personenbezogene Informationen, die nach dem Inkrafttreten der geänderten Richtlinie erfasst oder geändert werden. Prüfen Sie die Datenschutzrichtlinie auf unserer Website gelegentlich auf Änderungen. Durch Ihre fortgesetzte Nutzung unserer Website nach einer Änderung der Datenschutzrichtlinie stimmen Sie der geänderten Datenschutzrichtlinie zu.

  14. KONTAKT

    Bei Fragen oder Beschwerden bezüglich dieser Datenschutzrichtlinie oder bei Anfragen zu Ihren personenbezogenen Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@atlantisthepalm.com oder auf dem Postweg an folgende Adresse:

      Customer Services
      Atlantis, The Palm
      P.O. Box 211222
      Crescent Road
      The Palm
      Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

    Damit Ihre Anfrage zügig bearbeitet wird, geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer an und fügen Sie eine Kopie eines Identitätsnachweises (z. B. eines Personalausweises oder Passes) bei. So können wir Ihre Identität prüfen und feststellen, ob uns personenbezogene Informationen über Sie vorliegen. Sollten wir zu diesem Zweck zusätzliche Informationen benötigen, werden wir diese bei Ihnen anfordern.

    Sollten Sie den Eindruck haben, dass auf dieser Website die vorliegende Richtlinie oder die einschlägigen Datenschutzgesetze nicht eingehalten werden, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@atlantisthepalm.com.

  15. DATUM DES INKRAFTTRETENS

    Diese Datenschutzrichtlinie ist im März 2015 in Kraft getreten.

OK

Privacy Policy

  1. OVERVIEW

    Kerzner International Resorts, Inc. is committed to providing distinctive resorts and unique experiences for our guests.  Consistent with that commitment, we are respectful of the privacy of the personal information that we receive and use in order to provide and offer services. Our privacy practices may vary among the countries in which we operate to reflect local practices and legal requirements.

    This Privacy Policy describes how we collect, use, safeguard and share information received through this Site and in the course of our business as well as your choices regarding your personal information.

    As one of our guests and/or a visitor to our Site you understand and agree that we may collect, use and share your personal information in accordance with this Privacy Policy and the Terms and Conditions.

  2. APPLICATION OF THIS PRIVACY POLICY

    This Privacy Policy pertains to the personal information that we collect or receive regarding our guests,  other individuals and visitors to atlantisthepalm.com website (the "Site"),  owned and operated by Kerzner International Resorts, Inc., or to Atlantis, The Palm (collectively, “Atlantis”, “us” or “we”). Please review this Privacy Policy carefully to understand our commitment to your privacy.

  3. PERSONAL INFORMATION WE COLLECT

    Our Site collects personal information that you voluntarily submit.  We also automatically collect Site usage and other statistical information from visitors to our Site.

    3.1 - Personal Information You Provide
    When using our Site, you have the ability to voluntarily provide certain information about yourself or others, such as when you create an account, book a reservation or participate in an online promotion. You can use our Site anonymously without creating an account, but you may need to create an account if you want to take advantage of promotions or certain time saving features.Personal information that you may provide through this Site about yourself and those traveling with you includes:
    • Name, gender, nationality, date and place of birth, travel information, passport and visa information;
    • Contact information, such as a home or business address, telephone number and email address;
    • Information that allows us to provide specialized services to you or fulfill special requests, such as accommodating health or dietary conditions , but we do not collect sensitive information about you, such as health information, except as reasonably needed for us to provide services to you ;
    • Credit card or payment card number, billing address, expiration date and security code;
    • Sweepstakes eligibility information such as name, age and contact information when participating in a competition; and
    • Preferences for receiving communications from us or in the course of participating in surveys or promotional offerings.
    3.2 - Automatically Collected Information
    Our Site is engineered to collect statistical information about those using it to ensure a welcoming and accessible Site.  For this purpose we may track your movement within the Site, the pages from which you were referred, access times and browser types. We only use this information in aggregate and do not link it to you personally. To gauge the effectiveness of our Site, we do collect some generic information about our visitors. Our web servers recognize and automatically log a visitor's domain name, the web page from which a visitor enters our Site, which pages a visitor visits on our Site, how much time a visitor spends on each page, and the visitor’s IP address. We may use anonymous tracking technologies to collect, store and sometimes track information for statistical purposes and to improve the services we provide, including using it to evaluate and improve our Site.  We also collect and store information automatically using cookies and similar technology as described below.
  4. HOW WE USE YOUR INFORMATION

    We may use personal information you submit and non-personal information we automatically collect for the purposes identified in this Privacy Policy for our general business use, including, for example:

    • Processing, fulfilling and recording reservations and/or purchases;
    • Billing your credit card for advance purchase reservations and advance deposits;
    • Contacting you for confirmation or customer service after reservations and purchases are made or after you sign up for or participate in certain activities;
    • Conducting statistical or demographic analysis;
    • Tracking reservations and corresponding resort stays;
    • Sending you emails that relate to a resort stay;
    • Sending you via postal mail or email, communications such as guest surveys or promotional offers and benefits;
    • Communicating special offers and featured items to you, if you choose to receive such notices;
    • Responding to your inquiries, complaints and other communications; and
    • Providing for the safety and security of our guests and staff and meeting our legal and regulatory compliance requirements.
  5. COOKIES

    We collect and store information through cookies, log files, clear gifs, and/or third party sources to maintain and improve the functionality of our site.   A cookie is a small text file that is stored on a user's computer for record-keeping purposes. It may identify the device you use to access our Site, but it does not collect personal information about you.

  6. ACCESSING, UPDATING OR DELETING YOUR PERSONAL INFORMATION

    If you wish to access or update your personal information or if you wish to delete your profile entirely, please send us a written request either by post or email to the addresses as set out in How To Contact Us section along with your full contact details.  If you wish us to cancel, and/or stop the processing of your personal information we will, subject to our discretion, cancel and/or stop the processing of the personal information.

    We will not delete personal information that we are required to retain for our business operations or legal compliance. We may require that you provide adequate identification information or documentation before providing your personal information that we hold; this is for your protection.  We will respond to your requests within 20 days of receipt and authentication.

    Please note that you may be charged a fee, if permitted under applicable law, of around US$20 to meet our costs in providing you with details of the personal information we hold about you.

  7. DISCLOSING YOUR INFORMATION

    We may disclose your personal and non-personal information from time to time as permitted by law and this Privacy Policy. We do not share your information with third parties for their use in direct marketing unless we have your permission. We may share your personal information if you request or authorize us to do so. Otherwise we may disclose your information only as follows:

    7.1 - Aggregated Information
    We may disclose your non-private, aggregated, or otherwise non-personal information, such as usage statistics, to our affiliates and third parties without restriction.
    7.2 - Among our Affiliated Companies
    Your personal information and non-personal information may be shared for any purpose among the Kerzner family of companies. Each of our companies subscribes to this Privacy Policy and will treat your information in accordance with this Policy.
    7.3 - Completing Your Transactions
    We may share your personal information with third parties in order to complete a transaction that you have requested.  This may include payment processing, obtaining approval for credit offered to you, or fulfilling your requests for services or products.
    7.4 - Service Providers and Agents
    We may share your personal information with service providers, contractors, agents, outside vendors or service providers to perform functions on our behalf. This may include analyzing data, providing marketing assistance, providing customer service, processing orders, facilitating communications with you, or enhancing your experiences when you stay with us.
    7.5 - Legal Requirements
    We may disclose your personal information to comply with the law, applicable regulations, governmental and quasi-governmental requests, court orders or subpoenas, to enforce our Terms of Use or other agreements, or to protect our rights, property or safety or the rights, property or safety of our users or others.
    7.6 - Corporate Transactions
    If Kerzner and/or Atlantis is sold or disposed of as a going concern, whether by merger, sale of all or part of our assets or otherwise, the relevant customer database of Kerzner and/or Atlantis could, in whole or in part, be sold as part of that transaction. In the event Kerzner and/or Atlantis goes through a business transition, such as a merger, acquisition by another company, or sale of all or a portion of its assets, your personal information will likely be among the assets transferred.
  8. DATA PROCESSING AND CROSS-BORDER DATA TRANSFERS

    Our Site is maintained on servers located in Dubai, United Arab Emirates, and personal information submitted through our Site is stored on servers located in the United Arab Emirates. Personal information submitted through our Site in connection with a booking is provided to the applicable resort. Personal information submitted in connection with your stay at Atlantis, The Palm is stored by our resort locally and also transferred to servers located in the United Arab Emirates.

    Personal information is transferred to our computers in the United Arab Emirates to facilitate aggregated trend analysis used for resort management purposes such as planning new resort locations, evaluate resort amenities and guest preferences, and for advertisement planning. In relation to personal information collected relating to Dubai which does not have existing data protection legislation, such data is covered by our own policies and procedures which are designed to ensure an adequate level of protection. 

    While we will take steps reasonably necessary to ensure your personal information is treated securely and in accordance with this Privacy Policy and the United Arab Emirates, and the resort country may not offer a level of privacy protection for personal information as great as that offered in your home country or other jurisdictions. Therefore, disclosing your personal information to us pursuant to this Privacy Policy is at your own risk. We strive to comply with the laws of jurisdictions in which we maintain resorts, but we make no representations that the practices described in this Privacy Policy are compliant with laws outside of those jurisdictions that apply to the collection, security, use, processing, transfer and disclosure of personal information.

    When you make booking on this Site or check in at these properties you expressly consent to such transfer, storing and processing, unless you notify us specifically in writing at the address provided below in “How to Contact Us”.

  9. SECURITY

    We use reasonable technical, administrative and physical measures to protect personal information contained in our system against misuse, loss or alteration. Keep in mind however, that no method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure. Therefore, while we strive to use commercially acceptable means to protect your personal information, we cannot guarantee its absolute security.

    We cannot enforce or control the security of the computers, electronic devices, or electronic communication method that a consumer may utilize to send e-mails and submit personal information to us over the Internet. You are responsible for ensuring that the computers, electronic devices and electronic communication methods you utilize will provide adequate security for communicating with us. You are also responsible for the use of any user name and password you create to access this Site; any instructions we receive using your login information will be treated as authorized by you. We are not responsible for the disclosure or interception of your personal information before we receive it.

  10. YOUR CHOICES

    We offer you the choice of how you receive communications from us.  You have the right to tell us to stop using your information for our direct marketing purposes.  Please send your written request, including your name and contact information to the address listed below in "How To Contact Us".  We will honor your request within 20 days of receiving it. Please be aware that opting out will not prevent us from sending you communications about your transactions or your account with us. 

  11. THIRD PARTY LINKS

    We may permit third parties to link to this Site or to post a link to their site on ours. We do not endorse these sites and are not responsible for other sites or their privacy practices. We encourage you to be aware when you leave our Site and to read the privacy statements of each and every website that collects personally identifiable information. This Privacy Policy applies only to personal information collected by our Site.

  12. CHILDREN'S PRIVACY

    This Site is not designed nor intended to be attractive for use by children under the age of 13.  We do not knowingly collect from children under the age of 13, though we may collect personal information about a child that is provided by a parent or guardian. We respect the privacy of children, and do not collect any more personal information than reasonably necessary to enable them to participate in the activities we offer at our Site. We will not use personal information knowingly collected on our website from children for direct sales solicitations without their parent or guardian’s consent and in compliance with applicable law.

  13. CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY

    From time to time and without notice we may make changes to this Privacy Policy to reflect any changes to our privacy practices in accordance with changes to legislation, best practice or website enhancements. From time to time, we may use customer information for new, unanticipated uses not previously disclosed in our Privacy Policy. If our information practices change at some time in the future, we will post the Privacy Policy changes to our Site to notify you of these changes and provide you with the ability to opt out of these new uses. Any revised Privacy Policy will only apply prospectively to personal information or non-personal information collected or modified after the effective date of the revised policy. You should periodically review the Privacy Policy available at our Site for revisions. Use of our Site after revision of the Privacy Policy signifies your consent to the revised Privacy Policy.

  14. HOW TO CONTACT US

    If you have any questions or complaints regarding this Privacy Policy or any requests concerning your personal information, please contact us by email at info@atlantisthepalm.com or by mail at our postal address:

      Customer Services
      Atlantis, The Palm
      P.O. Box 211222
      Crescent Road
      The Palm
      Dubai, United Arab Emirates

    In order to ensure your request is dealt with expeditiously, please be sure to include your full name, address and telephone number and a copy of a document evidencing your identity (such as an ID card or passport) so we can ascertain your identity and whether we have any personal information regarding you, or in case we need to contact you to obtain any additional information, we may require to make that determination.

    If you feel that this Site is not following its stated policy or complying with applicable privacy laws, please contact us by sending an email to info@atlantisthepalm.com.

  15. EFFECTIVE DATE

    The effective date of this Privacy Policy is March 2015.

Ok