Verarbeitung läuft...

Bildungsprogramme

Das Atlantis, The Palm ist der perfekte Ort für pädagogische Programme, bei denen die Schüler interessante Einblicke in das wahre Leben erhalten.

  • Broschüre herunterladen

[Enter Heading]

Mit seinen Unterrichtsprogrammen eignet sich das Atlantis, The Palm perfekt für Klassenausflüge vom Vorschul- bis zum Teenageralter. Neben Programmen zur Meereskunde finden im Aquaventure Waterpark auch Lehrgänge für Juniorrettungsschwimmer statt.

Aquaventure-Bildungsprogramme

Die Bildungsprogramme im Aquaventure Waterpark eignen sich ideal für Schüler jeden Alters. Bei beiden Programmen können die Schüler selbst aktiv werden und im Wasser mit Tieren interagieren. Das Highlight ist das Junior-Rettungsschwimmertraining, beim dem die Schüler verschiedene Bergungstechniken sowie die Grundlagen der Sicherheit im Wasser erlernen. Alternativ können die Schüler unbeschwert einen schönen Tag im Wasserpark verbringen und die Wasserrutschen oder Stromschnellen hinuntergleiten.

Mehr erfahren
marine and water park Waterpark Birthday Aquaventure Dubai Atlantis The Palm

Dolphin Bay-Bildungsprogramme

Dolphin Education

Das Dolphin Bay-Bildungsprogramm ist ideal für Schüler, die Meeressäuger lieben. Im seichten Wasser können sie den direkten Kontakt mit unseren Delfinen genießen. Sie erhalten wertvolle Informationen über den Schutz und die Psychologie von Meeressäugetieren sowie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten. Interaktive Spiele und Präsentationen lassen keine Langeweile aufkommen.

Mehr erfahren

Sea Lion Point-Unterrichtsprogramme

Beim Sea Lion Point-Unterrichtsprogramm erleben Schüler unsere Südafrikanischen Seebären aus der Nähe. Dabei lernen sie die Lebensweise und das Verhalten der Seebären sowie die Unterschiede zwischen unterschiedlichen Meeressäugern kennen. Die Schüler erleben nicht nur die Seebären aus nächster Nähe, sondern können sich auch auf eine Tour freuen, die sie hinter die Kulissen unseres Seebärengeheges führt. Bei der Tour erfahren sie aus erster Hand, welcher Aufwand zur Haltung dieser Meeressäuger erforderlich ist.

Mehr erfahren
Sea Lion Marine Mammal Specialist

Lost Chambers-Unterrichtsprogramme

Marine Animal Education

Das Lost Chambers Aquarium ist der Ort für wissbegierige Schüler, die mehr über die Bewohner des Meeres und die Erhaltung von deren Lebensraum erfahren möchten. Die Programme im Aquarium sorgen mit interaktiven Vorführungen, Präsentationen und Spielen sowie anderen Lernverfahren für einen unterhaltsamen Unterricht. Es werden verschiedene Programme angeboten, u. a. zu Gestalt und Größe der unterschiedlichen Fischarten, zu Wirbellosen, zu Korallenriffen, zu Lebensräumen und Anpassung sowie eine Schnitzeljagd durch das Aquarium. Beim EASY-Programm dreht sich alles um die Verhinderung der Verschmutzung maritimer Lebensräume.

Mehr erfahren

Weitere Gründe für Atlantis

Alle Meeresabenteuer anzeigen

Aquaventure Waterpark

Tauchen Sie ein in eine spannende Welt. Der Aquaventure Waterpark ist mit adrenalingeladenen Rutschen und jeder Menge Wasserspaß auf 17 Hektar der führende Wasserpark des Nahen Ostens und Europas. 

Mehr erfahren

Dolphin Adventure

Freuen Sie sich auf ein einmaliges Erlebnis, das es in dieser Form nur in der Dolphin Bay gibt: Schwimmen Sie im tiefen Wasser mit Delfinen.

Mehr erfahren

PADI-Tauchkurse

Lernen Sie Tauchen im Atlantis, The Palm und nutzen Sie die Gelegenheit, mit über 65.000 Meeresbewohnern zu tauchen.

Mehr erfahren

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Reservierungen gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit.&
  • Bestimmte Termine sind möglicherweise ausgeschlossen.
  • Einfache Bezahlung bei Ankunft für bestimmte Programme
  • Bezahlung per Scheck nur bis zu mindestens 10 Tage vor dem geplanten Besuch
  • Bei Stornierung bis zu 72 Stunden vor dem Termin volle Erstattung des Preises
  • Bei Umbuchung weniger als 48 Stunden vor dem geplanten Programm wird eine Gebühr von AED 45 pro Person fällig.
  • Es gelten alle Regeln und Richtlinien von Aquaventure Waterpark, Lost Chambers Aquarium und Dolphin Bay.
  • In der Dolphin Bay müssen Schmuck und Accessoires zum Schutz der Delfine vor dem Betreten des Wassers abgenommen werden.
  • Bei Interaktionen in der Dolphin Bay dürfen nur die teilnehmenden Schüler das Wasser betreten.
  • Bei Kindern im Vorschulalter (2 bis 5 Jahre) ist für je 5 Schüler eine erwachsene Aufsichtsperson kostenlos. Für Kinder ab dem Grundschulalter (ab 6 Jahren) ist für je 10 Schüler eine erwachsene Aufsichtsperson kostenlos.
OK

Processing...

Educational Programmes

Atlantis The Palm is the perfect location for educational school programmes that takes learning to the next level and brings education beyond the classroom.

  • Download Brochure

The educational programmes at Atlantis, The Palm make for a perfect school trip that is both educational and fun for every age group from preschoolers to teens. The programme not only covers marine life but includes the opportunity to train as a junior lifeguard and learn the basics of lifeguard rescue at Aquaventure Waterpark.

Aquaventure Educational Programmes

The Aquaventure Waterpark educational programmes are perfect for students of all ages. Students will be active and in the water for both programmes. The highlight being the Junior Lifeguard Training where students will learn various water rescue techniques and the fundamentals of water safety. Alternatively, students can experience a fun day at the waterpark, where they will experience hours of fun, sliding down the water slides or gliding down the river rapids.

Know More
Parties at Aquaventure

Dolphin Bay Educational Programmes

Dolphin Education

The Dolphin Bay educational programme is perfect for students with a love of marine mammals. Students will experience live interaction in shallow water with our resident dolphins. The programme teaches students valuable lessons about marine mammal conservation, marine mammal psychology and the differences between marine mammal species. The programme makes learning fun with interactive games and presentations.

Know More

Sea Lion Point Educational Programmes

The Sea Lion Point Educational Programme allows students to meet one of our resident South African Fur Seals. While interacting with the seals the students will learn about sea lion biology, marine mammal psychology and the differences between mammal species. Not only will the students meet the sea lions but they will experience a behind the scenes tour of our sea lion facility. This will give the students a first-hand understanding of the work required to care for our resident marine mammals.

Know More
Sea Lion Marine Mammal Specialist

The Lost Chambers Educational Programmes

Marine Animal Education

The Lost Chambers Aquarium is the perfect place for inquisitive students to learn about marine life and conservation with a variety of educational programmes. Each of our programmes in the aquarium makes learning fun with interactive shows, fun presentations, interactive gaming experience and several other fun learning techniques. There are several programmes on offer including Fishy Shapes & Sizes, Invertebrates, Coral Reefs, The Truth about Sharks, Habitats & Adaptions, a Scavenger Hunt throughout the aquarium and the EASY Programme which focuses on the prevention of pollution in marine environments.

Know More

More reasons to enjoy atlantis

See All Marine Adventures
aquaventure waterpark

Aquaventure Waterpark

Dive into a world of excitement. Aquaventure Waterpark is the number one waterpark in the Middle East and Europe, with over with 17 hectares of fast-flowing thrills, spills, and adrenaline. 

Know More
marine and water park dolphin Adventure hero main

Dolphin Adventure

Jump into adventure and experience this magical once in a lifetime experience with some of our deep water dolphin swim only at Dolphin Bay.

Know More
Scuba Diving Dubai

PADI Dive Courses

Learn to scuba dive at Atlantis, The Palm and take the opportunity to dive with over 65,000 marine animals.

Know More

Terms and Conditions

  • Reservations are subject to availability
  • Blackout dates may apply
  • Easy Pay method - payment upon arrival available for specific programmes
  • Cheque payments can only be accepted 10 days (or more) prior to the scheduled date of your visit
  • Cancellations are refundable 72 hours in advance
  • Rescheduling of programmes less than 48 hours prior to the scheduled programme will result in a charge of AED 45 per person
  • All Aquaventure Waterpark, The Lost Chambers Aquarium and Dolphin Bay rules & regulations are applicable
  • At Dolphin Bay students are required to remove any jewellery and accessories before entering the water to guarantee the safety of the dolphins
  • For dolphin Bay interactions, only participating students are allowed to enter the water
  • For pre-school (age 2-5 years old), 1 complimentary adult chaperone allowed for every 5 students. For primary and Secondary School (age from 6 years old and above), 1 complimentary adult chaperone allowed for every 10 students
Ok