Verarbeitung läuft...

Über Dubai

Das direkt am Arabischen Golf gelegene Dubai hat sich in kürzester Zeit zu einem der aufregendsten Urlaubsziele der Welt entwickelt.

Palmeninsel

Die Palmeninsel "The Palm" ist eine durch Landgewinnung entstandene künstliche Insel, deren Bau 2006 abgeschlossen wurde. Sie besteht aus dem Stamm, 16 Palmwedeln und einer vorgelagerten halbmondförmigen Insel. Sie ist über eine 300 Meter lange Brücke mit dem Festland verbunden. Die Halbmondinsel ist über einen Tunnel unter dem Meer mit der Spitze der Palmeninsel verbunden. Die Insel weist eine Gesamtfläche von 5 Quadratmetern auf, verlängert die Küstenlinie um 78 Kilometer Strand und ist die Heimat des Atlantis, The Palm Dubai.

Burj Khalifa

Der Burj Khalifa gehört mit 829,8 Metern und 163 Stockwerken zu den höchsten Gebäuden der Welt. Der Wolkenkratzer befindet sich auf dem Emaar Boulevard im Zentrum Dubais. Mit dem Bau wurde im Januar 2004 begonnen; die offizielle Eröffnung war am 4. Januar 2010. Unter folgender Adresse können Sie Eintrittskarten für einen Besuch der Spitze des höchsten Gebäudes der Welt erwerben: tickets.atthetop.ae

Dubai Mall

Die Dubai Mall neben dem Burj Khalifa ist das größte Einkaufszentrum der Welt. Geöffnet ist die Mall täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr sowie donnerstags, freitags und samstags bis 24:00 Uhr. Auf mehr als 502.000 Quadratmetern erwarten Sie mehr als 1.200 Geschäfte, darunter Bloomingdale’s, Debenhams, Galeries Lafayette, Marks & Spencer und Paris Gallery. Die Dubai Mall verleiht dem Begriff "Einkaufsparadies" eine gänzlich neue Bedeutung. Verpassen Sie bei Ihrem Besuch in diesem beeindruckenden Einkaufszentrum nicht den Dubai Fountain, der ab 18:00 Uhr alle 30 Minuten ein atemberaubendes Wasserspiel zeigt.

Ski Dubai

Ski Dubai ist eine 85 Meter hohe Indoor-Skihalle mit 5 Abfahrten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads, darunter auch die weltweit erste schwarze Indoor-Piste. Sie bietet einen Vierer-Sessellift und einen Snow Park, in dem Sie Ski, Snowboard oder Schlitten fahren oder einfach nur im Schnee toben können. Spezielle Skikleidung wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch können Sie auch unsere Pinguine besuchen. Ski Dubai befindet sich neben der Mall of the Emirates und ist sonntags bis mittwochs von 10:00 bis 23:00 Uhr sowie donnerstags und freitags von 10:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.

Dubai Marina

Die Wolkenkratzer am Jachthafen von Dubai sind zwischen 250 und 400 Metern hoch und bilden somit die höchste Skyline der Welt. Hier finden sich zahlreiche Luxusjachten, Bars und Cafés sowie das höchste Wohngebäude der Welt, der Princess Tower, und das höchste "gedrehte" Hochhaus der Welt, der Cayan Tower. Nach seiner Fertigstellung wird der Jachthafen darüber hinaus der größte der Welt sein und Raum für 120.000 Menschen bieten.

Wüstensafari und Dünenreiten

Was wäre ein Besuch in Dubai ohne ein Abenteuer in der ausgetrockneten Wüstenlandschaft des Nahen Ostens, ein Festmahl mit traditionellen arabischen Gerichten und eine rasante Fahrt über die roten Sanddünen? Arabian Adventures bietet eine Vielzahl von verschiedenen Ausflugsoptionen und -paketen.

Die Souks

Wenn Ihnen der Sinn nach einer authentischen arabischen Erfahrung steht, dann ist ein Besuch dieser traditionellen Märkte ein absolutes Muss. In den alten Stadtteilen Bur Dubai und Deira befinden sich fünf wichtige Souks, deren Besuch ein aufregendes Erlebnis für die Sinne darstellt. Beginnen Sie Ihre Erkundungstour am traditionellen Textilmarkt in Bur Dubai. Anschließend geht es mit dem Abra-Wassertaxi für nur 1 Dirham über den Dubai Creek nach Deira, wo der Gold-, Gewürz-, Parfum- und Fischmarkt Sie erwarten.

Dubai Museum

Das Dubai Museum bildet in einer der futuristischsten Städte der Welt den perfekten Gegensatz. Es befindet sich im Al Fahidi Fort, das 1787 erbaut wurde und eines der ältesten noch erhaltenen Bauwerke in Dubai ist. Besucher können sich hier über Archäologie und die Geschichte Dubais informieren. Das Museum ist samstags bis donnerstags von 8:30 bis 20:30 Uhr und freitags von 14:30 bis 20:30 Uhr geöffnet. Nutzen Sie die Gelegenheit auch für einen Besuch der daneben liegenden Großen Moschee mit ihrem 70 Meter hohen Minarett.

Sportveranstaltungen in Dubai

Dubai ist Schauplatz einiger Sportveranstaltungen auf Weltklasseniveau. Dazu gehören internationale Cricket- und Fußballspiele, die Dubai Tennis Championships und das Dubai Desert Classic-Golfturnier. Zudem finden in Dubai jedes Jahr die Dubai Rugby Sevens statt, die Teil der IRB Sevens World Series sind, und der Dubai World Cup, das höchstdotierte Pferderennen der Welt, das jährlich am letzten Samstag im März stattfindet.

Das könnte Sie auch interessieren

Atlantis Awards

Auszeichnungen für Atlantis

Seit der Eröffnung im Jahr 2008 hat das Atlantis eine Vielzahl von prestigeträchtigen Preisen für seine Weltklasserestaurants, den Spa und die überragende Gastfreundschaft gewonnen.

Mehr erfahren
The Kerzner Philosophy

Kerzner Hotels and Resorts

Mit drei Marken sowie 13 Hotels und Resorts engagiert sich Kerzner International dafür, seine Gäste glücklich zu machen und ihnen jeden Wunsch zu erfüllen.

Mehr erfahren
Atlantis Building

Atlantis-Partner

Das Atlantis, The Palm ist Partnerschaften mit zahlreichen weltweit führenden Unternehmen und Fluggesellschaften eingegangen, um Ihnen das Beste vom Besten zu bieten. Erfahren Sie mehr über unsere bevorzugten Partner und die exklusiven Vorteile, die alle unsere Gäste genießen.

Mehr erfahren
OK

About Dubai

Situated in the heart of the Arabian Gulf, Dubai has quickly become one of the world's most exciting holiday destinations.

The Palm

about dubai

The Palm is a man-made set of islands that finished construction in 2006 and was created using land reclamation. The Palm consists of a trunk, 16 fronds and a surrounding crescent island. It is connected to the mainland by a 300 metre bridge and the crescent is connected to the top of The Palm by a subsea tunnel. The island is 5 square kilometres, adds 78 kilometres of beach to the Dubai coastline and is home to Atlantis The Palm, Dubai.

Burj Khalifa

The Burj Khalifa is the world’s tallest building, standing 829.8 metres tall with 163 floors. Located on Emaar Boulevard in Downtown Dubai, construction began in January 2004 and it officially opened on 4 January 2010. Tickets to climb the world’s tallest building can be purchased at: tickets.atthetop.ae/eticketing/homepage.aspx

about dubai aerial shot

Dubai Mall

dubai mall

The Dubai Mall is situated next to Burj Khalifa and is the world’s largest shopping mall. It is open daily from 10am – 10pm and till 12am on Thursdays, Fridays and Saturdays. It has over 1,200 stores, spread over 502,000 square metres and features department stores such as Bloomingdale’s, Debenhams, Galeries Lafayette, Marks & Spencer and Paris Gallery. The Dubai Mall truly is a shopper’s paradise. While you are visiting the Dubai Mall, make sure you do not miss out on seeing The Dubai Fountain with shows every 30 minutes from 6pm.

Ski Dubai

Ski Dubai is an 85-metre-high indoor ski field, consisting of 5 slopes of varying difficulties, including the world’s first indoor black run. It features a quad chairlift and snow park, where you can enjoy skiing, snowboarding, tobogganing or just playing in the snow. Ski Clothing is provided and you can also have a penguin encounter. Ski Dubai is located in the Mall of Emirates and is open between 10am – 11pm, Sunday – Wednesday and 10am – 12am, Thursday and Friday.

about Dubai ski

Dubai Marina

About Dubai Aerial Shot

The skyscrapers in Dubai Marina range between 250 and in excess of 400 metres tall, making it the tallest skyline in the world. It is home to numerous luxury yachts, bars and cafes as well as the world’s tallest residential building, the Princess Tower and the world’s tallest twisted tower, the Cayan Tower. When complete, it will also be the world’s biggest marina, accommodating more than 120,000 people.

Desert Safari and Dune Bashing

A visit to Dubai would not be complete without adventuring across the arid Middle Eastern desert, feasting on traditional Arabic cuisine and bashing Dubai’s red sand dunes. Arabian Adventures offers a variety of tour options and packages.

about dubai desert

The Souks

about dubai the souk spices

If it is an authentic Arabic experience you are after, then a visit to these traditional marketplaces is a must. Located in the city’s original settlement, Bur Dubai and Deira, there are 5 main souks that will excite and tantalise your senses. Start off exploring the Textile Souk in Bur Dubai before crossing Dubai Creek on an Abra for only 1 dirham to Deira to find The Gold Souk, Spice Souk, Perfume Souk and Fish Souk.

Dubai Museum

The Dubai Museum provides the ultimate juxtaposition to one of the world’s most futuristic cities. It is located in the Al Fahidi Fort, built in 1787 and is the oldest existing building in Dubai. Here visitors can learn about archaeology and the history of Dubai. It is open 8:30am – 8:30pm Saturday to Thursday and 2:30 – 8:30pm on Fridays. While you are there, don’t forget to check out the neighbouring Grand Mosque with its 70 metre minaret.

dubai Musuem

Dubai Sporting Events

About Dubai Race Course

Dubai is home to a number of world class sporting events, including international cricket and football matches, the Dubai Tennis Championships and the Dubai Desert Classic golf tournament. Each year Dubai also hosts the Dubai Rugby Sevens, part of the IRB Sevens World Series and the Dubai World Cup which is the world’s richest horse race which is held annually on the last Saturday in March.

You may also like to read

about atlantis aerial photo

About Atlantis

Atlantis is an iconic five-star Dubai hotel and resort situated at the top of The Palm, Dubai’s spectacular man-made island that has captivated the world’s imagination.

Know more
Atlantis Awards

Atlantis Awards

Since opening its doors in 2008, Atlantis has won a multitude of prestigious awards for its world-class restaurants, spa, and unmatched hospitality.

Know more
Ok